×

Gengenbach: 07803 89-0
OG Ebertplatz: 0781 472-0
OG St. Josefsklinik: 0781 472-0

Fachkliniken | Offenburg Ebertplatz Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Unser Team

Zurück zur Fachklinik

Team

Ärztliche Leitung

Abbildung Dr. Tilman Schottler

Dr. Tilman Schottler
Chefarzt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) sowie der Französischen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (SOFCEP).

Dr. Tilman Schottler besitzt die Ermächtigung für sämtliche gesetzlichen und privaten Kassen.

Der in Mainz geborene Dr. Tilman Schottler ist seit 2005 Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach. Medizin studierte er sowohl in Heidelberg als auch in einem parallelen französischen Doppelstudium in Paris. Es wurden in beiden Ländern die Abschlußexamina abgelegt. Für die Dissertation forschte er am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg und erhielt die Note Magna cum laude. Veröffentlichungen wurden in internationalen Journals angenommen.

In Paris begann der jetzige Chefarzt Dr. Schottler seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei international renommierten Ästhetischen und Plastischen Chirurgen wie Dr. F. Firmin, Prof. V. Mitz, Dr. Tulasne, die in Fachkreisen Weltruf genießen. Münster bei Dr. Tilkorn (Schwerpunkt Gesichts-/ Brust- und Tumorchirurgie), in Amiens bei Prof. Robbe (Verbrennungschirurgie), in Erlangen und in St. Gallen bei Prof. Grünert (Hand-, Plastisch-Rekonstruktive- und Mikrochirurgie) sowie in Ravensburg bei Prof. Kistler (Brust- und Ästhetische Chirurgie) hinzu. Dort arbeitete er bis zu seinem Wechsel nach Offenburg als Oberarzt am Elisabethenkrankenhaus in Ravensburg überwiegend im Brustzentrum Oberschwaben.

Dr. Tilman Schottler ist Arzt und Operateur aus Leidenschaft. Er kann auf seinem Werdegang auf eine außergewöhnlich große operative Erfahrung zurückblicken. Durch seine internationalen Studien verfügt er über viele Beziehungen und sogar Kooperationen mit dem Ausland, insbesondere mit Frankreich, was einen regen Austausch an Innovationen, Erfahrungen und Weiterbildungen ermöglicht.

Sekretariat

Eva-Maria Emden

Astrid Perkams

Logo der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Sekretariat/Terminvereinbarung

Eva-Maria Emden
Tel. 0781 472 - 3601

Astrid Perkams
Tel. 0781 472 - 3603

Fax 0781 472 - 3602
E-Mail: plastische.chirurgie(at)og.ortenau-klinikum.de

erreichbar: Mo–Do 8–16 Uhr,
Fr 8–12 Uhr