×

Gengenbach: 07803 89-0
OG Ebertplatz: 0781 472-0
OG St. Josefsklinik: 0781 472-0

Aktuelles und Termine | Aktuelle Mitteilungen und Veranstaltungstermine im Überblick | Archiv Archivierte Mitteilung

Workshop: „Achtsamkeit mit Yoga“

Im Rahmen der Vortrags- und Workshop-Reihe „Wege der Achtsamkeit – Formen der Meditation kennen lernen“ und begleitend zur Reihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau findet am Mittwoch, den 21. März um 17 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Standort St. Josefsklinik ein Workshop „Achtsamkeit mit Yoga“ statt.

Kursleiterin ist Melanie Hanna, Zertifizierte Yogalehrerin sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin. „Achtsamkeit öffnet uns einen neuartigen Blick auf die Welt, schenkt uns Raum für mehr Gelassenheit, Freude und das Gefühl, genau richtig zu sein“, so die Referentin. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Spitalverein Offenburg weist darauf hin, dass ergänzend zu dem Workshop vertiefende Angebote bei der VHS Offenburg bestehen.